Startseite> Aktuelles> Hallo an alle

Aktuelles

Hallo an alle

Unser neues Team im Landesverbandsbüro stellt sich vor: 

 

 

FSJ 2023 Hey, ich bin Dilan und bin 18 Jahre jung. Ich habe am September ein BFD hier gestartet. Ich bin im Bereich „Teenager Mädchen“ und „Junge Erwachsene/CVJM weltweit“ am Start. Was man alles in diesen Bereichen macht? Ja das finde ich dieses Jahr auch erst heraus. Auf mich kommen tolle Freizeiten/Wochenenden/Abende zu. Ich kann euch schon mal verraten, dass ich echt tolle Anleiter habe. Dina Ketzer begleitet mich im Bereich „Teenager Mädchen“ und der Daniel Gass begleitet mich in den Bereichen „Junge Erwachsene und CVJM weltweit“.  Meine Motivation für das Jahr liegt bei 110%. Mit den Leuten hier und Gottes Plan wird es definitiv nicht langweilig hier im Landesverband CVJM Bayern. 

 

 

FSJ 2023

 

 

Emma Riedel, BFDlerin im Bereich Arbeit mit Kindern, Fresh X (Kirche Kunterbunt) und Erwachsene.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Tim Ulatowski, ich bin 18 Jahre alt, komme ursprünglich aus Remscheid in NRW und habe dort mein Abitur erfolgreich bestanden.

Meine Hobbys sind Klettern, Judo, Muay Thai und Musik machen, außerdem interessiere ich mich sehr stark für Autos.

Ich bin auf die Idee gekommen den Bundesfreiwilligendienst beim CVJM Bayern zu machen, als Michael Götz mir erzählte, dass ich im Freiwilligendienst viele Erfahrungen sammeln werde und es dazu noch viel Spaß machen wird.

In diesem Jahr werde ich von Thomas Göttlicher, welcher im Bereich KonfiCastle zuständig ist sowie von Lena Graßl und Annika Walther, die den Bereich Öffentlichkeitsarbeit verantworten, an die Hand genommen und durch das Jahr begleitet.

Ich erhoffe mir, durch das Jahr viele neue Erfahrungen zu sammeln und vor allem auch Gott neu kennen zu lernen.

 

 

 

 

 

FSJ 2023

Hey, ich heiße Saskia und bin 20 Jahre alt. Seit 2020 studiere ich Soziale Arbeit an der TH Nürnberg und freue mich, jetzt im CVJM Bayern Landesverband mein Praxissemester zu machen! Ich komme aus Markt Erlbach und bin dort auch schon einige Jahre im CVJM aktiv (sehr cool da – schaut mal vorbei). Was ich sehr mag sind Katzen, Worship und Vanlife – was ich eher weniger leiden kann sind Spinnen und Menschen, die ihren Müll in die Natur werfen. Ich freue mich schon, euch kennenzulernen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Therese Warnke, Praxissemester von der CVJM Hochschule in Kassel

FSJ 2023