Startseite> Aktuelles> Worttransport 2020

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Worttransport 2020

Melde dich jetzt an!

Predigen können nur Pfarrer, Theologen oder Bibelwissenschaftler? Mit Worttransport kannst dudas Gegenteil beweisen! In dir schlummern geniale Begabungen, von denen du vielleicht noch gar nicht weißt. Gott hat dir ein riesiges Potenzial und geniale Fähigkeiten geschenkt – wenn du deine Begabung dazu einsetzen möchtest, um anderen Menschen von Jesus zu erzählen, dann bist du bei Worttransport genau richtig!

 

Wir wollen dir helfen, dein Potenzial noch mehr zu entdecken und zu entfalten! Du kannst Teil eines jungen Teams bayerischer CVJMer sein, das Leidenschaft für Jesus lebt und dafür, Jesus weiterzusagen. Mach dich gemeinsam mit uns auf den Weg, um etwas über evangelistische
Verkündigung zu lernen und sie ganz praktisch einzuüben.


Warum? Ganz einfach, damit du dann gut vorbereitet bist, wenn du bei den Jugendwochen und Veranstaltungen vom 15.-19.6.2021 einladend und fundiert von Jesus erzählst!

Was ist eigentlich eine Verkündigung und wie wird sie aufgebaut? Was bedeutet es, evangelistisch zu predigen? Wie kann ich meinen ganz eigenen Verkündigungsstil finden? Wie kann ich so einladend wie möglich von Jesus erzählen? Welche Reaktionsformen passen wann? Diese und viele weitere Fragen werden dir bei Worttransport begegnen.


In mehreren Seminareinheiten und Seminarblöcken lernst du die Grundlagen des Verkündigens und wie man sie praktisch umsetzt. Dabei werden deine vorhandenen Fähigkeiten weiter ausgebaut. Du kannst dich mit den anderen Teilnehmern austauschen, gibst und erhältst wertvolles Feedback und bekommst praktische Tipps und Lerninhalte von erfahrenen Mentoren, Verkündigern und Leitern mit an die Hand.


Den Transport von Gottes Liebe in Worten und Projekten mitzugestalten und aktiv Menschen
zum Glauben an Jesus einzuladen - als Verkündiger oder Verkündigerin mit deiner eigenen
Predigt und in ganz verschiedenen Formen und Settings - ist eine absolut spannende Angelegenheit. Nutze sie, wenn du Herausforderungen magst.


Bisher waren sich alle einig: „Worttransport schweißt zusammen, fordert geistlich und
menschlich heraus und macht Spaß. Es ist ein Segen für allen: sowohl für die Predigerinnen
Prediger als auch für die Durchführungsorte!“


Was du dazu brauchst? Nichts weiter als den Wunsch, deine Erfahrungen mit Jesus an andere weitergeben zu wollen. Du solltest vorab schon etwas Praxis als Verkündiger haben und natürlich Zeit für unsere Einheiten und eigene Studienzeit mitbringen. Bedingung ist, dass du schon über ca. 1-2 Jahre lang regelmäßig Andachten und Impulse gehalten hast. Alles andere bieten wir dir.

 

Daher: Wenn du als Ehrenamtliche oder Ehrenamtlicher Freude an guter, einladender Verkündigung hast, suchen wir genau dich für CVJM Worttransport Bayern. Es macht Spaß und fordert heraus, die Einladung von Jesus selbst zu einem Leben mit ihm konkret auf den Punkt zu bringen in einer Sprache die die Hörer verstehen in ihrer Lebenswelt.
Nutze die große Chance, Möglichkeit und Herausforderung. Informiere dich jetzt hier und melde dich hier an!