Startseite> Aktuelles> 友谊 You Yi - Vertraute Freundschaft - Vernissage

Aktuelles

友谊 You Yi - Vertraute Freundschaft - Vernissage

Eine Ausstellung von Sabine Weigand auf der Burg Wernfels vom 25.7. - 15.11.2020

 

Freundschaft kennt keine Grenzen. Durch ihren Besuch bei einer langjährigen Freundin in China konnte Sabine Weigand viele Eindrücke dieses wunderbaren Landes mitnehmen und die Gastfreundschaft genießen. Einige dieser bleibenden Erinnerungen hat sie in Acryl, Aquarell und Öl festgehalten.
Aber auch viele neue andere Ideen und moderne Bilder wird sie in den Räumlichkeiten auf Burg Wernfels ausstellen.

 


Individuelle Führung gerne nach Absprache: www.Sabine-Weigand.de

 

 

Vernissage Samstag 25.07.2020 von 13.30 bis 15.00 Uhr auf der CVJM Burg Wernfels

 

Im Rahmen der Partnerschaft* zwischen dem chinesischen YMCA und den bayerischen CVJM laden wir herzlich zur Vernissage der Ausstellung „You Yi - Vertraute Freundschaft“ mit Bildern von Sabine Weigand und Musik von Ye Jianzhen-Kiel ein.
Mit dabei sind:
- Dr. Günther Beckstein, Ministerpräsident a.D.
- Armin Kroder, Bezirkstagspräsident Mittelfranken, Landrat Nürnberger Land
- Dr. Yan Xu-Lackner, Direktorin Konfuzius-Institut Nürnberg-Erlangen
- Michael Götz, Generalsekretär CVJM Bayern


Anmeldung erforderlich (urlaub@cvjm-bayern.de), da max. 99 Personen aufgrund der Corona-Bestimmungen teilnehmen dürfen.


*Seit 2010 wurden insgesamt 650 Jugendliche, 250 Mitarbeitende und 47 Freiwillige ausgetauscht. Damit gehört die Partnerschaft mit zu den lebendigsten internationalen Beziehungen im deutschen CVJM. Der jahrelange Austausch hat gezeigt, wie wertvoll und fruchtbar der Austausch zwischen unseren CVJM und anderen Ländern ist. Es wurden Vorurteile abgebaut, hunderte Freundschaften geschlossen und Leben verändert.

 

Zum Flyer und weiteren Informationen geht es hier.