Startseite> Newsletter> Du hast die Wahl!

Newsletter

Du hast die Wahl!

Wusstest dus schon? Am 26.09. ist Bundestagswahl! Hm eher ein langweiliges Thema. Interessiert mich nicht so... Aber eigentlich irgendwie wichtig, oder? So verlaufen die Gespräche unserer Erfahrung nach recht häufig.

Deshalb haben wir an zwei Abenden und einem Vormittag ein Format vorbereitet, dass das ganze Thema für dich relevanter und interessanter macht und dir hilft, deine Meinung zu bilden. Oder dich überhaupt mal damit zu beschäftigen. Im Programm stehen (1) Ice-Breaker Stammtische zum offenen Gespräch, (2) Impulsreferat von einer absoluten Expertin zum Thema Meinungsfreiheit, Verschwörung, Kontroversen und Fake News, und (3) Lichtblick Gottesdienst zur Frage "Was hat mein Glaube mit Politik zu tun?".

Lass dich mit uns gemeinsam drauf ein! 

 

Du hast die Wahl! Aber Y?

Für junge Erwachsene

 

Y-Talk!?

Freitagabend 17.09. /19.30 Uhr

Stammtische

Lass uns das Eis brechen! Warum solltest du überhaupt über Politik reden? Wir schaffen einen Ort  an dem du mit einem Drink in der Hand und Experten am Tisch entspannt über Themen, die für dich und die Bundestagswahl wichtig sind ins Gespräch kommen kannst. Wir laden dich dazu ein, deine Fragen loszuwerden, zu diskutieren und deine Meinung auszutauschen! Vorkenntnisse sind hierfür nicht nötig. Wir freuen uns auf dich!

 

Y-It Counts!?

Samstagabend 18.09. /19.30 Uhr

Expertenabend mit Q&A

Ist das noch Meinungsfreiheit, schon radikal oder gar Verschwörung? Wie reagiere ich auf kontroverse Meinungen? Ist ignorieren der richtige Weg? Wie ist das eigentlich mit Fake News in Deutschland? Und was, wenn meine Freunde oder Familie plötzlich ganz anders ticken als ich?

Unsere Referentin: Katharina Nocun- Publizistin, Bürgerrechtlerin, und als Expertin in zahlreichen Talkshows, Interviews, und (Fach)Zeitschriften zu Gast.

 

Du hast die Wahl CVJM Kornmarkt

 

Lichtblick Gottesdienst- Glaube und Politik!?

Sonntag 10:30 Uhr mit anschließendem Q & A 19.09.

Gottesdienst mit Q & A

Was hat mein Glaube mit Politik zu tun? Macht es einen Unterschied ob ich mich als gläubiger Mensch politisch beteilige? Ist Glaube und Politik miteinander vereinbar? Am Sonntag werden wir uns im Lichtblick Gottesdienst diesen Fragen widmen und im Anschluss das Gespräch für dein Q &A (Fragen & Antworten) mit unserem Referenten Michael Götz öffnen.

 

Check unsere Homepage für Updates und weitere Infos!

Kontakt: Jaqua Polig (jaqueline.polig@t-online.de)

 

Bild CC by Gordon Welters